euwens_latte_upcycling-armchair_1400_01_2023.jpg

Latte | Upcycling - Möbel | August 2023

Der Nachhaltigkeitsgedanke, die Freude am Gestalten und die Freude am Handwerk haben mich auf die Idee gebrach aus Sperrmüll neue Möbel zu bauen. Der Fund von Bettlatten aus Bettenrosten und den filigranen Eschenholzlatten eines alten Faltbootes haben mich zum gezeigten Sessel inspiriert. Mit der Farbzusammenstellung wollte ich auch bei düsteren Wintertagen eine sommerliche Atmosphäre schaffen. Um zur Nachahmung zu ermutigen, eigene Möbel aus Sperrmüll zu bauen, habe ich bewusst nur einfache Werkzeuge beim Bau verwendet.

 

Eschenholzlatten eines kaputten Faltboots, Bettlatten, Holzöl, Acryllack, Schrauben

euwens_latte_upcycling-armchair_1400_02_2023.jpg
euwens_latte_upcycling-armchair_1400_04_2023.jpg
euwens_latte_upcycling-armchair_1400_03_2023-1.jpg